der Lechpirat

AV-Friedberg-01102.jpg

mein Name ist Werner Steppuhn

geboren am 22. September 1948 in Essen

mein Vater, mein Großvater, mein Urgroßvater ….. alle waren im Bergbau, Kumpels wie man bei uns oben im Ruhrpott sagt, und diese Familie hat selbstverständlich auch irgendwie mein Leben geprägt. Soziale Verantwortung übernehmen, für den Anderen da sein, nicht nur an sich selber denken. Und seit frühester Jugend war die Farbe der Politik in unserem Hause rot eingefärbt und auch ich habe bisher bis auf ein oder zwei Ausrutscher bei Kommunalwahlen immer mein Kreuz bei rot gesetzt. Nur ich selber war niemals politisch aktiv. Es gab ja genug Andere die sich darum gekümmert haben. Es war ja viel bequemer wenn was nicht so lief wie ich es selber wollte die Anderen dafür verantwortlich machen. Ich musste ja arbeiten, an meine Familie denken. An mich selber denken.

Aber irgendwann habe selbst ich mal angefangen nachzudenken. Und nun denke ich das es an der Zeit ist das auch Menschen wie ich mal etwas für unser Land tun. Das wir unsern Hintern bewegen. Das wir uns nicht mehr darauf verlassen das die bisher von uns gewählten Politiker auch das machen wofür sie von uns, dem Bürger, dem Steuerzahler, bezahlt werden. Es ist allerhöchste Zeit das die Politik, die Wirtschaft, wieder für den Bürger da ist und nicht der Bürger zum Sklaven der Wirtschaft und der Politik degradiert wird.