Kein Pirat mehr im Landkreis Augsburg-Land Nord

Mein Name ist Werner Steppuhn … bei den Piraten in Schwaben war ich allgemein bekannt als der Lechpirat… wer mehr über mich erfahren will sollte hier klicken.

0824-Quadrat mittel

Auf dieser Seite möchte ich euch darüber informieren was ich in der nächsten Zeit vorhabe, was ich in der letzten Zeit gemacht und erlebt habe und was es Neues bei den Piraten gibt.

Nun kurz zum Wichtigsten:

Ich bin schon seit einiger Zeit kein Pirat mehr und vor 4 Wochen haben meine Freunde und ich den Kreisverband Augsburg-Land der Partei „Die PARTEI“ ins Leben gerufen.

meine laufenden Stellungnahmen zu aktuellen Fragen aus dem Bereich der Energiewirtschaft und Arbeit & Soziales kann man in meinen Bloggs nachlesen.

Leider hat sich die Situation für die Piraten in Nordschwaben in den letzten Monaten dramatisch ins Negative verändert. Der bisher sehr gut funktionierende Nordstammtisch wurde am Mittwoch d. 5. Februar 2014 aufgelöst. Denn in den letzten 12 Monaten sind insgesamt 8 aktive Piraten aus der Region Nordschwaben aus der Piratenpartei ausgetreten. Und ich bin nun das letzte noch verbliebene Parteimitglied an diesem Stammtisch. Und so ein Stammtisch ganz alleine macht auch keinen richtigen Spass. Aber da es uns allen die ganze Zeit sehr viel Freude gemacht hat und wir uns immer noch sehr viel zu sagen haben gibt es jetzt einen Freibeuter-Stammtisch. Und kommen jeden Monat einmal zusammen. Termin und Location könnt ihr jeweils hier bei mir hier erfahren.

Und unsere Gesprächsthemen sind immer noch sehr aktuell und interessant. Einige von uns waren gemeinsam auf Informationsveranstaltungen zur neuen HGÜ-Stromtrasse und zur Zeit diskuttieren wir darüber ob diese Trasse wirklich so wichtig für den Freistaat und für die Energiewende ist oder ob sie nur ein weiteres Milliardengrab für Steuerzahler darstellt. Und auch der Bereich Arbeit & Soziales ist und bleibt eines unserer Kernthemen. Wer sich also für diese Themen interessiert ist auch auf dem Freibeuter-Stammtisch immer herzlich willkommen.