Energiewende

Einführung

Mit der von Angela Merkel und der CDU überstürzt und in Panik eingeläuteten Energiewende von 2011 begann ein beispielloser Run auf Subventionen, Energiepreise, Erneuerbarer Energien zum wegwerfen. Den Konzernen und Groß-Investoren wurden quasi Rechte zum Ausrauben und Abzocken der Bürger zugeschanzt und im Gegenzug erhofften sich unsere Politiker dann dafür Wählerstimmen.

Selbst führende Politiker wie unser Umweltminister Altmaeier scheut sich nicht davor ganz offen von drastisch steigenden Strompreisen zu reden und im Gegenzug versucht er den Bürger für dumm hinzustellen indem er ein 10-Punkte Programm vorstellt welches man im allerbesten Fall ausdrucken kann und dann das Papier als Toilettenpapier benutzt. Selbst ansonsten recht regierungsfreundliche Medien wie die Zeit (Altmaiers Wohlfühl-Programm) können mit diesem Geschwafel nicht viel anfangen. Schauen wir uns doch einmal diesen dummen Plan einmal genauer an.